Ich bin die neue Schulsozialarbeiterin an der ILB, Ihr werdet mich jetzt immer wieder im Schulgebäude treffen. Das Angebot der Schulsozialarbeit kann kostenlos und freiwillig genutzt werden, die Gespräche sind vertraulich. Ich stehe für alle Personen in der Schule und den Familien der Schüler und Schülerinnen als Ansprechperson zur Verfügung. Das gilt natürlich unbedingt auch für Euch als Schulteam! 

Zu meinen Angeboten gehören:

  • Beratung bei Problemen und Fragen (wie Erziehung, Schule, Lernen, Drogen)

  • Förderung der sozialen Entwicklung (wie Freundschaft, Umgang in der Gruppe)

  • Information und Unterstützung zu Hilfeleistungen (wie Vermittlung zu außerschulischen

    Beratungsstellen)

  • Einzel- und Gruppenangebote für Schülerinnen und Schüler (wie Workshops und

    Gesprächsrunden zu aktuellen Problemen wie Krieg in Absprache mit den Lehrenden,

    Einzelberatung bei persönlichen Problemen wie Liebeskummer, Streit)

  • Zusammenarbeit mit dem gesamten Schulteam

Ich bin im Regelfall montags, dienstags und donnerstags von 8-13 Uhr an der Schule, mein Zimmer ist K01 im KG des Gebäudetrakts Allerheiligenplatz 7 gegenüber des Tanzraums.

Ich freue mich auf eine gute Zusammenarbeit!