Ich und meine Augen

Yellas Geschichte

Text © Yella F. (Schülerin B 56)
Bild © Andreas Engelschall (Lernbegleiter B56)

 

Ich war ein normales Kind. Aber meistens am Abend, wenn ich in der Badewanne saß, verdunkelte sich der Raum ein bisschen und nach ein paar Minuten wurde der Raum wieder hell. Ich dachte immer, es sei das Licht im Raum. Außerdem sah ich bunte Muster und Farben vor meinen Augen. Ich dachte, das sei normal. Mein Vater hatte das auch. Ich fragte niemals, woher das kam. Als ich 11 Jahre alt war, zogen wir in ein anderes Haus. Ich wechselte auf eine neue Schule. Einmal am Abend saß ich in der Badewanne und es wurde wieder der Raum dünkler. Ich rief meine Mutter zu mir und fragte sie, was mit meinen Augen los sei. Meine Mutter erzählte mir, dass ich eine Netzhauterkrankung habe, dass die Ärzte noch keine Behandlung haben und dass manche Menschen mit einer ähnlichen Krankheit schon ab 20 Jahren erblindet sind.

Heute, den 27.1.2021 um 13:31, tippe ich diese Geschichte.

 

Ich hatte mir schon einmal überlegt, ob Ich YouTuberin werden möchte. Aber ich weiß es noch nicht genau. Wenn ich YouTube Videos machen würde, hoffe ich nicht, dass ich mal was kochen würde. ;-) 

Dafür mag ich aber die Farbe Blau. Mir ist es egal, welches Blau ich gerne mag, Hauptsache blau.:-)

 

Das war meine Geschichte. Ich hoffe sie hat euch gefallen.

 

Eure Yella

 

Zurück