Videovorstellung der B34

Text © Hari Jungwirth (Lernbegleiter B34)

Video: Schüler*innen der B34

 

Die Kinder der B34 haben ein kleines Video zum Thema „Alltagsleben, lernen und lachen“ produziert. Der Schulalltag war durch die Corona - Maßnahmen auch schon vor dem erneuten Lockdown eingeschränkt.

So konnten die Kinder beispielsweise die einzelnen Fachräume nicht besuchen, da eine Durchmischung der Gruppen vermieden werden sollte. Trotzdem waren und sind wir guter Dinge und die Kinder gehen super mit dieser Situation um!

Im Oktober sollte ein pädagogischer Elternabend stattfinden, der leider auch abgesagt werden musste.  So entstand die Idee, ein Video zu drehen, um ein paar wichtige Informationen aus der B34 speziell auch an die Eltern weitergeben zu können.

Die Kinder wollen mit diesem Video einen kleinen Einblick in unser Alltagsgeschehen geben. Sie haben sich Bereiche und Themen überlegt, die charakteristisch für unser Zusammenleben in der B34 sind. Konzeption und Umsetzung haben die Kinder selbst gestaltet, ebenso die Videoaufnahmen.

 
Ein paar Standbilder aus dem Video könnt ihr vorab schon mal hier anschauen:

Zurück