Stürmisches Annaberg

Stormy Annamountain

Text von Bernhard Lahner (Lernbegleiter C12)
Bilder von Martin Biesenbender (Lernbegleiter C56)

Von 20. bis 24. Mai 2019 fuhren wir mit 22 wagemutigen Schüler*innen auf Sportwoche ins stürmische Annaberg in Niederösterreich. Wir hatten ein dichtes Programm mit Stewart aus Großbritannien und Oscar aus den USA. Die beiden Native Speaker boten ein umfassendes und abwechslungsreiches Programm. Zwischen 7:30 und 8:30 Uhr wurden wir geweckt und gönnten uns zu Beginn des Tages ein ausgewogenes Frühstück. In den English Lessons machten wir neben dem Theorieunterricht auch: „Dragon Eggs“, „Ball games“, „Circle Game“, „Scavenger hunt“, und ein „Movie Project“. Verschiedene Angebote im Turnsaal oder draußen sowie Spiele in der Lounge standen in den Pausen für uns bereit. Dies waren auch die Handyzeiten. Die Telefone glühten. Wir widmeten uns unseren Körpern und aktivierten uns in der Natur oder im Turnsaal. Das Wetter war stürmisch, fast so wie die politische Woche am Ballhausplatz. Eine aufregende, anstrengende und sehr humorvolle Woche ging viel zu schnell zu Ende. Eine Woche, die uns allen sehr lange in Erinnerung bleiben wird.

 

 

 

 

 

Zurück