Sportfest der ILB 2019

Text von Alice Groß (Lernbegleiter*in B12 und Sportfestkoordinatorin)
Bilder von Marianna Zeisler (Schülerin C34) und Jackie Hechmati (Lernbegleiterin C34)

Am 14.06.2019 fand das 6. Sportfest unserer Schule im Augarten statt. Nach der offiziellen Begrüßung wurde als Auftakt der Laufbewerb abgehalten: 160 Kinder zwischen 6 und 15 Jahren nahmen daran teil. Ganz nach dem Motto: `'Dabei sein ist Alles' bekamen alle Kinder beim Überschreiten der Ziellinie eine Medaille! Eine große Freude für alle, wie das anschließende Feedback bestätigte! Der Elternverein übernahm auch dieses Jahr wieder die komplette Bestellung aller Medaillen für unsere Sportler*innen.

 

Das Fußballturnier wurde auf der Auwiese veranstaltet. Es hatten sich 6 Mannschaften aus dem Eingang, 2 Mannschaften aus dem Übergang und 3 Teams aus dem Ausgang gemeldet. Natürlich wollen die Titelverteidiger den Pokal ein weiteres Jahr gewinnen. Mit Freude erlebten wir faire und spannende Spiele.

 

Zum 2. Mal fand heuer auf Wunsch der Schüler*innen ein Völkerballturnier statt. Allein aus dem Übergang waren 7 (!) Mannschaften angemeldet. Der Ausgang trat mit 2 Mannschaften an. Manche Teams trainierten schon seit Schulbeginn, um sich den Titel 2019 zu holen! Es wurde hart – aber fair – gekämpft. :)

Ergebnisse Ausgang: 

1. Platz C12

2. Platz C56

3. Platz C34

 

Neben den Turnieren wurden verschiedene Bewegungsstationen von Schüler*innen und Lernbegleiter*innen der ILB und Student*innen der KPH angeboten. Mit einem Stempelpass durften die Kinder alle Stationen ausprobieren und fleißig Stempel sammeln. Der ausgefüllte Stempelpass konnte dann gegen Sachpreise eingetauscht werden. Hier hat uns die GÖD mit Sachpreisen unterstützt. Vielen Dank!

 

Herr Riha und der Samariterbund waren auch dieses Jahr wiedervor Ort und leisteten ‚Erste Hilfe‘. Der Rettungswagen war wie immer für Groß und Klein eine Attraktion und durfte gerne auch von Innen besichtigt werden.

 

Das Wetter ließ sich ebenfalls nicht lumpen und hat auch heuer wieder mitgespielt. unter strahlendem Sonnenscheinn und blauem Himmel ging das Event fast reibungslos über die Bühne. Ein großes Dankeschön an das Organisationsteam der ILB und alle Helfer*innen, Turnierleiter*innen, Lernbegleiter*innen und Sponsoren, die es möglich machten, so viele Kinder für Bewegung, Sport und Spiel zu begeistern.

Zurück