Sha la la la la

Text @ Matthias Schott (Lernbegleiter A34)

Wir in der A34 erleben, so wie ganz viele Kinder in Österreich und Europa, eine seltsame Zeit. Die Zeit, die wir in der Betreuung und zu Hause verbringen, macht uns natürlich nicht so viel Spaß wie in der Schule.

Aber trotzdem machen wir das Beste draus. Zum Beispiel singen wir eines unserer Lieblingslieder „gemeinsam“ mit Hilfe eines Videos. Im Lied „SHALALALA“ geht es um einen Tag der einfach nur von Pech geprägt ist und mit Hilfe von Musik und Liedern wieder zu einem guten und schönen Tag wird. Vielleicht hilft uns dieses Lied auch über die schwierige und nicht ganz so lustige Zeit. In der nächsten Zeit werden wir uns außerdem mit dem Advent beschäftigen und jeden Tag eine Adventgeschichte hören und diese für die Kinder, die zu Hause sind, filmen.

Das Video kann derzeit leider nicht eingespielt werden, da die AKM noch kein "Go" erteilt hat.
Schau in ein paar Tagen wieder vorbei, dann singen dir Milan Payr und Matthias Schott etwas vor!

Aus: Sing & Swing - Das Schulliederbuch

Text und Musik: Fredi Jirovec
Mit freundlicher Genehmigung
© HELBLING Verlag

Zurück