Schüler*innen Parlament 2020/21 – Neu!

Text Birgit Pichler (Lernbegleiterin B34) und Mitglieder des Schülersprecher*innenteams, Bilder © privat

Hallo!

 

Dürfen wir uns kurz vorstellen? Wir sind Eliot, Hemma, Mehmet, Maya, Emil, Arwen, Toma und Stella und wir sind das S*Team - Schüler*innensprecher*innen Team vom Schuljahr 2020/21.

 

Auch dieses Jahr haben wir uns viel vorgenommen, um die ILB zu einem noch schöneren Ort zu machen und schöne Veranstaltungen für euch stattfinden zu lassen. Bis jetzt gab es nicht viele Gelegenheiten uns kennen zu lernen also haben wir uns gedacht, dass wir uns hier einmal kurz vorstellen.

 

Eliot C34

Das ist Eliot. Er ist Schulsprecher geworden, weil er anderen Kindern helfen möchte und weil er erleben wollte wie das so ist. Seine Lieblingsfarbe ist Pink und sein Lieblingsessen ist Reis. Seine Lieblingstiere sind Axolotl, weil sie cool aussehen. Eliots Lieblingsfach ist Englisch, weil er es gut kann, nicht so gerne hat er Mathe, weil er findet da ist zu viel zu tun. Wenn Eliot drei Wünsche frei hätte, dann würde er sich Geld, einen starken Willen und gute Instinkte wünschen. Wenn Eliot eine Superkraft hätte, dann wäre das Absolute Materienmanipulation.

Hemma B12

Das ist Hemma. Sie ist Teil des S*Teams geworden, weil sie etwas verändern wollte. Wenn sie drei Wünsche frei hätte, dann würde sie sich Frieden, das Ende von Bodyshaming und das Ende von Rassismus wünschen. Zu ihren Lieblingstieren gehören Katzen und Seeotter, aber eigentlich mag sie alle Tiere. Wenn sie erwachsen ist, möchte sie Politikerin oder Tänzerin werden. Mindestens einmal in ihrem Leben möchte sie nach London wegen der Harrypotterwelt. Hemmas Lieblingsfarben sind Blau und Rot, ein Lieblingsessen hat sie nicht. Wenn Hemma eine Superheldin wäre, dann wäre ihre Superkraft Gedankenlesen.

Mehmet B12

Das ist Mehmet. Wenn er erwachsen ist, dann möchte er einmal gerne Programmierer werden. Sein Lieblingsessen ist Döner und seine Lieblingstiere sind Katzen, weil sie süß sind. Wenn Mehmet drei Wünsche frei hätte, dann würde er sich wünschen immer glücklich zu sein und Geld. Reisen möchte Mehmet einmal gerne nach Dubai, weil es sieht sehr schön aus. Seine Lieblingsfarbe ist Lila.

 

Maya C12

Das ist Maya. Maya ist Schulsprecherin geworden, weil sie es schon immer ausprobieren wollte. Als eine Lehrerin ihr dann vorgeschlagen hat, dass sie sich aufstellt, hat sie ihre Chance ergriffen und sich aufgestellt. Mayas Lieblingstiere sind Kühe, weil sie so süß sind. Wenn sie eine Superkraft haben könnte, dann würde sie gerne fliegen können. Mayas Lieblingsfach ist BE und wenn sie erwachsen wird, dann würde sie gerne Graphikerin werden. Die Lieblingsfarbe von Maya ist Himmelblau wie der Simpsonshintergrund. Maya würde gerne einmal nach Japan reisen, weil die Kultur so interessant ist.

Emil C56

Das ist Emil. Emil ist Schulsprecher geworden, weil er die Schule, den Hof und den Schulball verbessern möchte. Wenn er eine Superkraft hätte, dann könnte er sich unsichtbar machen. Mathe ist sein Lieblingsfach, Deutsch eher weniger. Seine Lieblingstiere sind Walhaie, die findet er sehr schön. Wenn er erwachsen ist, möchte er Koch werden. Sein Lieblingsessen sind Tortillas. Wenn er drei Wünsche frei hätte, dann würde er sich mehr Wünsche wünschen. Emils Lieblingsfarbe ist Grün.

 

Bild folgt (Arwen B34)

Das ist Arwen. Wenn Arwen drei Wünsche frei hätte, dann würde sie sich wünschen das Klima zu retten, ein Pferd und auf Konzerte gehen zu können. Wenn sie erwachsen ist, dann möchte sie Schauspielerin werden. Ihre Lieblingstiere sind Pferde und ihre Lieblingsfarbe ist Schwarz. Wenn Arwen eine Superkraft haben könnte, dann würde sie gerne fliegen können.

 

Toma B34

Das ist Toma. Toma ist Teil des S*Teams, weil er wissen wollte, wie das so ist. Seine Lieblingstiere sind Schweine und seine Lieblingsfarbe ist Rot. Wenn Toma eine Superkraft haben könnte, dann würde er sich gerne teleportieren können. Beruflich will er einmal IT-Spezialist werden. Wen er drei Wünsche frei hätte, dann würde er sich wünschen, dass er und seine Familie und Freunde unverletzbar wären, dass er in Lichtgeschwindigkeit laufen und denken könnte und dass er sich teleportieren könnte.

Stella C56

Das ist Stella. Stella ist Schulsprecherin geworden, weil sie den Kindern helfen möchte sich noch wohler in der Schule zu fühlen. Ihre Lieblingssängerinnen sind die Chordettes und ihre Lieblingsfarbe ist Moosgrün. Wenn Stella drei Wünsche frei hätte, dann würde sie sich wünschen, dass kein Mensch jemals schwer leiden müsste, dass jeder Mensch Zugriff auf Bildung hätte und dass es keine Menschen reicher als Millionäre gäbe. Wenn Stella irgendwann erwachsen ist, dann möchte sie die Bossin von Irgendwas sein.

 

Zurück