PULS-Akademie und Netzwerktreffen

Wien 13.-15.Mai 2022

Text und Bilder © Franz Ryznar

PULS Akademie Wien

Vom 13.-15.Mai 2022 trafen sich 30 Schulbaubegleiter*innen zu einem Netzwerktreffen. Der erste Tag war Exkursionen zu beispielhaften Wiener Schulen gewidmet. Vor dem Gymnasium Seestadt und dem Campus Berresgasse stand ein Besuch der ILB am Programm.

Aus den Rückmeldungen: 

„ ... in der die ILB Brigittenau, weil das gespürte Miteinander, eine Pädagogik fördert, die die Kinder in den Mittelpunkt stellt und die sich ihrerseits zugleich eine verwinkelte und verschachtelte Gebäudestruktur zu eigen machen.“

„ …. ILB: viel Leben, sehr authentisch, voller Leidenschaft und sehr lebendig. Wäre interessant auch diese Schule zu erleben, wenn ein Budget da wäre und man die Architektur weiterdenken könnte. Wie würde es aussehen, wie würde es die Pädagogik, den Ablauf verändern?“

 

 

Zurück