Herbst im Wienerwald

Text © Reinhold Haushofer, Lisi Haider (Lernbegleiter*innen)
Fotos © Julia Seper (Lernbegleiterin), Bella Neller (Schülerin)

C56 hat den Oktober genutzt, um zwei Tage im herbstlichen Wienerwald zu verbringen.

Wir besuchten den Klettergarten am Kahlenberg, in dem viele ihre eigenen Grenzen überschreiten konnten und großen Spaß am Klettern hatten.

Außerdem begannen wir damit, Wien zu Fuß zu umrunden:

Von Neuwaldegg bis zum Kobenzl legten wir einen Teil der Stadtwanderwege zurück.

Es ergaben sich immer wieder Gelegenheiten, um innezuhalten und zu staunen.

Viele hatten großes Interesse daran, Pflanzen zu bestimmen, Früchte zu ernten und Tiere zu beobachten.

Das lange Gehen in naturnaher Umgebung war für etliche eine Herausforderung, trotzdem schienen am Ende dieses Tages alle sehr stolz und zufrieden zu sein.

Sobald es möglich ist, wollen wir diesen Weg fortsetzen.

Zurück