Good Bye, Donald!

Text © Waltraude Pröstler (Lernbegleiterin B56)

Ben aus der B 56 hat es voriges Jahr schon geahnt … Ein gewisser Donald wird die Wahl nicht gewinnen! Er hat zu folgender Winter-Bildgeschichte bereits im Jänner 2020 diesen Text geschrieben und ein Comic über Greta und Donald gezeichnet:

Vorgabe Bildgeschichte

Gretas Einbruch

Text, Titel und Zeichnung © Ben Meisterl (B56)

Eines Tages, als der See zugefroren war, kaufte sich Greta Eislaufschuhe und ging aufs Eis. Sie bemerkte leider nicht, dass wegen des Klimawandels der See schon Risse hatte. Sie fuhr einfach drauf los, ohne Vorahnung brach sie ins Eis ein und schrie: „Hilfe, ich komme nicht raus, ich ertrinke! H I L F E !!!!!!

Da kam Donald und half ihr raus. Er fragte sie: „Wählen mich deine Eltern jetzt?“ Daraufhin sagte Greta: „Nein! Ich bin fast erfroren, aber nicht auf den Kopf gefallen!“ Donald ging traurig ins Wasser und starb. Greta ging nachhause und wurde krank. Danach machte sie ein Video von sich, in dem sie die ganze Zeit sagte: „How dare you, how dare you … !“

Zurück