Schulfasching an der ILB 2019

Text: Waltraud Pröstler
Fotos © Sigrid Schauer, Waltraud Pröstler

Der Faschingsdienstag wurde auch heuer in der ILB gebührend gefeiert, mit vielen bunten Kostümen, leckerem Buffet und einer lustigen Disko. Groß und klein, jung und alt, amüsierten sich hervorragend.

Schon vor dem Mittagessen wurde  emsig vorbereitet: Raum geschmückt, geschminkt und verkleidet. Bei manchen Gruppen begann das närrische Treiben sogar schon in der Früh. Die Kinder stellten sich ihr Feierprogramm großteils selbständig zusammen. Beliebte Klassiker bei den Spielen waren z. B. Sesseltanz, elektrisches Zuckerl, Schwedenbombenwettessen, Topfklopfen.

Bei den Ausgangsgruppen standen Werwolf und natürlich die Disco hoch im Kurs … Den Programmpunkt "Faschingsbuffet" fanden Jung und Alt  jedoch gleichermaßen begeisterungswürdig! 

 

Direktor Josef Reichmayr mit seinen Stellvertreterinnen

Zurück