Liebe Schüler:innen, liebe Eltern, liebe Kolleg:innen! 

Herzlichen Dank für die vielen Spenden!

Ich war von 1. bis 5. März 2023 im Erdbebengebiet. In Diyarbakir kaufte ich Babynahrung, Windeln, Schreibmaterial, Spielzeug, Unterwäsche, Jacken und Schuhe für Kinder sowie Decken, Heizstrahler und Hygieneartikel für Erwachsene. 

Mit einem gemieteten Kleinbus wurde alles nach Adiyaman transportiert. Ein Teil der Spenden wurde über Hilfsorganisationen verteilt, einen weiteren Teil brachte ich selbst in die umliegenden Dörfer, die sonst nicht versorgt worden wären. Dort ist die Not besonders groß und die Dankbarkeit der Kinder und Erwachsenen war überwältigend.

Ich bin froh, dass ich hier mit euren Spenden wirkliche Soforthilfe leisten konnte! Nochmals 1000 Dank!

Eure Tülay

PS: Die Rechnungen für die gekauften Waren liegen in der Direktion auf.

 

 

 

 

Bericht von Tülay Köcer über die Erdbebenhilfe in der Türkei

Bericht und Fotos © Tülay Köcer (Freizeitpädagogin)

Zurück