C56 räumt die AU auf

Text und Bilder© Reinhold Haushofer (Lernbegleiter C56, AU-Team)

„Die AU soll schöner werden!“


Dieser Wunsch von Schüler*innen aus dem Ausgang richtete sich an Kolleg*innen und deren Lernbegleiter*innen, die wohl als nächste Gruppe unseren dislozierten Lernort in der Stockerauer Au aufsuchen sollten.

Anfang November verlegte sich der Arbeitsmittelpunkt von rund 20 Jugendlichen aus C56 in die AU, um dem Lernort mehr Schönheit zu verleihen. Der neue Schuppen war ja großartiger Weise äußerlich bereits fertig und ästhetisch sehr ansprechend. In Eigenregie wurde eine Holztüre mit Verriegelung gebaut und auch der Hof teilweise neu 
bepflastert.

Weiters wurden Regale gezimmert und im hübschen Erker fand die alte Werkbank ein neues Zuhause. Im Lernraum wurden in Anlehnung an das ursprüngliche Raumkonzept neue Überlegungen zeichnerisch festgehalten, Bilder aufgehängt, Regale entrümpelt und entstaubt.

 

Trotz Kälte waren die Teilnehmer*innen hoch motiviert und setzten die Ziele mit einer großen Portion Eigenverantwortung um!


Nicht nur unser Lernort wurde verschönert, sondern der Altarm der Donau und der  Auwald wurden soweit wie möglich vom Müll befreit.

Zurück