Wir haben gewonnen!

Erstmals wurde vom Bundesministerium für Unterricht und Kunst ein
Award 'Bessere Lernwelten' für zukunftsfähige Bildungs- und Baukultur in Österreich ausgeschrieben.

Mit dem Award wurden Projekte ausgezeichnet, die Baukultur und Pädagogik vorbildhaft miteinander verbinden.
„Wir bauen heute die Schule der Zukunft!"

Ich  habe unser 2009 entstandenes Projekt
raum Schläuche-schlauch Räume unter dem Titel:
Raumschläuche schaffen bessere Lernwelten
eingereicht und wir haben tatsächlich gewonnen!

Am 27.5.2013 wurde ich gemeinsam mit meiner Kollegin Dipl. Päd. Waltraud Pröstler und den Architektinnen Univ. Ass. DI Renate Stuefer und Arch. DI Alexandra Schilder, Florine Stuefer  und den noch immer SchülerInnen der ILB Niklas Dwulit, Samira Haschka ,Felix Hofer,  Mariam El Nabriss  stellvertretend für alle anderen, 
von Frau Bundesministerin Dr. Claudia Schmied ausgezeichnet!

Architektinnen Univ. Ass. DI Renate Stuefer und Arch. DI Alexandra Schilder und die Integrative Lernwerksatt Brigittenau wurden mit einem Anerkennungspreis für Architekturvermittlung ausgezeichnet. Das Preisgeld beträgt 1000 €.

Gabriele Reithofer

Awardverleihung durch Dr. Claudia Schmied
Foto: APA/Katharina Rossboth  
Vor vielen Jahren:  
und jetzt: