Stammgruppe G bei der Feuerwehr

Besuch bei der Feuerwehr

Ich bin 30 Meter mit der Drehleiter gefahren. Vorher haben wir uns von einem Feuerwehrauto die Sachen angeschaut zum Beispiel der Spreizer oder das Schaumrohr. Und dann bin ich und Fabio und Lilith zwei Meter mit dem Auto gefahren. Dann haben wir einen Feuerwehrmann mit einem Minimotorrad fahren gesehen. Da lachten wir dann. Wie der Besuch bei der Feuerwehr vorbei war, sind wir auf einen Spielplatz gegangen.

Nabil, Stammgruppe G

Die Feuerwehr

Gestern ging die Stg. G zur Feuerwehr. Und ein Feuerwehrmann hat uns ein Feuerwehrauto gezeigt. Wir sind mit der Drehleiter gefahren. Ich bin auch mit einen anderen Feuerwehrauto gefahren. Wir haben eine Übung gesehen.

Fabio, Stammgruppe G

Die Stammgruppe G bei der Feuerwehr

Am Montag den 9.5.2011 haben wir die Feuerwehr besucht.
Am Anfang hatten wir eine Übung mit Feuerwehrleuten dabei hat mir besonders gut gefallen
wie der Komandant stillgestanden gesagt hat.
Alle Feuerwehrmänner sind stillgestanden.
Dann haben sie mit der Übung begonnen.
Sie haben eine Leiter genommen und sind 3 Stöcke hochgeklettert.
Nach der Übung hat uns ein Feuerwehrmann die verschiedenen Feuerwehrautos gezeigt.
Davor hat er noch unsere Fragen beantwortet.
Wir haben uns verschidene Autos angeschaut doch leider habe ich mir die verschiedenen Namen
nicht gemerkt.
Wie wir dort waren hatten die Feuerwehrmänner einen Tauchereinsatz.
Übrigens haben die Feuerwehrleute nur eine oder eine halbe Minute zeit um angezogen im Auto zu  sitzen nachdem der Lautsprecher ihnen gesagt hat das sie einen einsatz haben.
Es gibt keine Rutschstangen mehr bei den neuen Feuerwehwachen.
Ich fand das sehr lustig das ein Feuerwehrmann auf einem kleinen grünen Motorrad saß und herum brumte.
Nachher sind wir mit der Drehleiter 20 Meter in die Höhe gefahren.
Ganz am Schluss hatten die Feuerwehrleute einen Einsatz in der Millenium City es war aber ein Fehlalarm.

Ich fand den Ausflug zur Feuerwehr cool.

Anschließend gingen wir auf einen Spielplatz um zu jausnen.
Nachher gingen wir in die Schule zurück.

Helena, Stammgruppe G

 

Besuch bei der Feuerwehr

Wir hatten eine Führung
Ich habe den Spreitzer gehalten.    
Ich habe eine Sirene gehört.
Ich habe einen Schlauch gesehen.
Ich bin mit der Leiter gefahren.

Merlin, Stammgruppe G

 


Bei der Feuerwehr

Ich war am 9.5.2011 bei der Feuerwehr.
Zuerst haben wir bei einer Übung zu gesehen.
Dann sind wir in die Feuerwehrgarage gegangen.
Dort hat der Feuerwehrmann uns ein paar Fragen
gestellt usw. Dann sind wir zu einem RLF (Rüstlösch-
fahrzeug) gegangen und dort habe ich eine Sauerstoff-
flasche auf dem Rücken gehabt. Ich muss zugeben, es    war echt schwer. Dann sind wir mit einer Drehleiter ungefähr 28m rauf gefahren. Ja  das war´s eigentlich.  

ENDE VON PAUL P.       STG (G)

alle Fotos